Tierschutzverein Kelkheim e.V.
Weil unsere Tiere ein Zuhause verdienen

Wir sagen Danke

Ihr erinnert euch bestimmt an unseren Spendenaufruf „Trockene Hundefüße“, den wir im August gestartet haben, als unsere Ausläufe in Folge des regnerischen Wetters regelmäßig unter Wasser standen. Nicht nur dass die Ausläufe einem Sumpfloch glichen, der Matsch und Rindenmulch strömte nachts sogar bis in die Zwinger hinein. Dass unsere Schützlinge in ihren Rückzugsorten nasse Pfoten bekommen, mussten wir natürlich ändern, was uns vor eine große finanzielle Aufgabe stellte.
Doch wir haben es mit eurer Hilfe da draußen geschafft! Wir sind überwältigt, wie viele tierliebe Menschen uns unterstützt haben und wir so dafür sorgen konnten, dass auch der große Auslauf endlich bearbeitet werden konnte.
Über zwei Tage erstreckten sich die Bauarbeiten, zehn Löcher, ca. zwei Meter tief, wurden insgesamt in den Boden gebohrt und anschließend mit grobem Split aufgefüllt, damit das Regenwasser sich dort sammeln und absickern kann.
Die Bauarbeiten sind jetzt also erfolgreich vor Anbruch der regnerischen Herbst- und Winterzeit abgeschlossen und der Auslauf kann wieder von unseren Hunden genutzt werden.
Und dafür danken EUCH unsere Fellnasen, die jetzt nicht nur wieder durch einen trockenen Auslauf toben können, sondern auch nachts keine Angst mehr vor überschwemmten Räumen und nassen Pfoten haben müssen.
Danke für eure Hilfe und eure Unterstützung!