Weil unsere Tiere ein Zuhause verdienen

Zuhause gefunden

Wir sind noch dabei, diesen Bereich neu aufzubauen. Wenn Sie ein Tier von uns adoptiert haben, dann würden wir uns riesig freuen, wenn Sie uns einen kleinen Bericht mit Foto von Ihrem Liebling schicken würden.

Coco

Liebes Team des TSV Kelkheim,
ein aufregendes Jahr geht zu Ende!

Meine Familie musste mich leider ins Tierheim bringen und Ihr alle habt es mir und meinen Kindern so erträglich wie möglich gemacht.
Nach eine Zeit kam ein Frauchen und wollte mich mitnehmen, aber der Vermieter wollte mich nicht…Dann dauerte es nur kurz und ich bin adoptiert worden… ich konnte gar nicht schnell genug in die Transportbox! Da habt ihr alle nur gestaunt ;-)

Jetzt bin ich hier schon einige Wochen und will mal berichten was alles passiert ist:
Als ich nach 2,5 Std (mit einem Riesenstau), endlich in meinem neuen Zuhause angekommen bin, war schon alles vorbereitet. Ich habe erstmal (fast) alles erkundet. Frauchen hatte Feuchtfutter und Trockenfutter für mich hingestellt. Meine Katzentoilette und Schlafplätze waren auch schon da. Also konnte ich erstmal in Ruhe ankommen. Die ersten Tage habe dann wirklich alles erkundet. Ich bin auf alle Schränke und habe darauf geachtet nichts runterzuwerfen…das gehört sich ja auch nicht.

Das mit dem Futter hat Frauchen noch nicht ganz verstanden. Immer wieder gab es x Sorten Feuchtfutter und Trockenfutter. Ich mag kein Feuchtfutter! Okay, ihr zum Gefallen schlecke ich die Soße! Das lernt sie noch ;-) Nach 4 Wochen sind wir wieder Auto gefahren. Die Tierärzte waren auch ganz nett zu mir. Naja, sagen wir mal sie haben sich bemüht. Die Spritze (Impfung) war Okay, muss halt sein. Aber dann haben die mir mein Fell an der Pfote rasiert und steckten eine Nadel an die Stelle! Was soll das? Blut abnehmen, ob ich Gesund bin… Das ist doch nicht nett… Ich habe etwas gezickt und mein Blut nur tröpfchenweise abgegeben! Das Frauchen hat gesagt, da muss ich jetzt durch, weil sie es wissen will. Dabei bin ich doch gesund! Na gut, jetzt hat sie es schwarz auch weiß! ICH BIN GESUND!!

Ach, hatte ich schon erzählt… Ich schlafe natürlich im Bett vom Frauchen und seit ein paar Wochen auch direkt auf Ihr. Ich finde es gut! Sie ist noch nicht ganz überzeugt… Scheinbar bin ich auf dauer doch etwas zu schwer, dabei wiege ich doch nur 5 KG.
Dann gibt es noch eine Kleinigkeit; die ganzen Spielzeuge mit Federn werden immer wieder versteckt, nur weil ich sie sofort zerlege und fresse. Ich bin ne Katze da frisst man Vögel mit Haut und „Haar“… Aber nee, hier bekomme ich gesagt: Das ist nix für mich, sind Kunststofffedern. Na gut, dann renne ich der Angel halt nur unter Beaufsichtigung nach!
Ach und seit ein paar Tagen steht hier ein Baum mit Kugeln und Lichtern. Interessiert mich aber nicht. Ich bin doch eine brave Katze ;-)
Auf dem Balkon war ich noch nicht… Ich sitz am Fenster oder an der Balkontür und guck raus, Frauchen hat da so einen dünnen Stoff davor, damit ich nicht so schnell raus kann. Aber es ist mir eh zu kalt und nass! Im Frühjahr guck ich mir das dann auch genau an!
So, das war mein Bericht von meiner neuen Heimat und dem Frauchen. Ich finde es schön hier und hoffe meinen Kindern geht es genauso! Ob, ich die Bagasch vermisse? Nö, ich bin glücklich! Frauchen hat gelernt, das ich Trockenfutter mag. (habe immer noch 3 Sorten zu Auswahl ;-)) Ich werde bespielt und geknuddelt, Oma kommt morgens zu Besuch und auch sie streichelt mich. (wenn ich mag) Ansonsten gibt es genug Plätze zum Schlafen und Chillen. Also alles in allem, habe ich es gut getroffen!

Eure Coco

Enya
Seit einem halben Jahr bin ich nun schon in meinem neuen Zuhause und bin sehr glücklich hier. Frauchen und Herrchen lieben mich sehr.
Tagsüber darf ich mit Frauchen ins Büro. Dort habe ich einen großen weißen Schäferhund als Freund.
Zusammen plündern wir dort die Schubladen mit Leckerlies und passen auf, dass dort Alle ihre Arbeit auch richtig machen!
Nach Feierabend und am Wochenende gehen wir viel spazieren. Zuhause darf ich mit meiner Freundin Luna über die Felder und Wiesen toben.
Zum Glück hat mein Frauchen zufällig meine Leidenschaft für Bälle entdeckt. Zu meinem 1. Geburtstag vor 2 Wochen habe ganz viele bekommen.

Dobbi
Viele Grüße von Dobbi aus ihrem neuen Zuhause. (März 2023)

Emma und Leo
Viele Grüße von den beiden Samtpfoten. (Januar 2023)