Weil unsere Tiere ein Zuhause verdienen

Spenden & Helfen

Als überwiegend durch Spenden finanziertes Tierheim, sind wir auf die Unterstützung von tierlieben Menschen angewiesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns finanziell unterstützen können. Aber natürlich ist auch die tatkräftige Unterstützung ehrenamtlicher Helfer im Tierheim sehr wichtig.

Finanzielle Unterstützung

Per Überweisung auf unser Bankkonto spenden.
Taunus Sparkasse
BIC: HELADEF1TSK

Patenschaften
Als Tierpate können Sie uns mit einem monatlichen Beitrag unterstützen. Einen Patenschaftsantrag finden Sie auf unserer Seite für Patenschaften.

PayPal Spenden
Einfach online per PayPal spenden.

Amazon-Wunschliste
Einfach auf Amazon gehen und für uns einkaufen.

Spendenquittungen versenden wir ab einer Höhe von 200 Euro. Unter diesem Betrag ist laut dem Finanzamt der Kontoauszug oder der Überweisungsträger ausreichend. Falls Sie über dem Betrag von 200 Euro liegen und eine  Quittung benötigen, schicken Sie bitte Ihre vollständige Adresse und den Spendenbetrag an unsere Mailadresse spenden@tierschutz-kelkheim.de.

Futter- und Sachspenden

Wir freuen uns auch immer über Futter- und Sachspenden.
Zum Beispiel:

• Hunde- oder Katzenfutter,
  • Katzenstreu,
  • Decken oder Handtücher.

Sachspenden können zu folgenden Zeiten im Tierheim abgegeben werden: Montag - Freitag 10 - 12 und 15 - 17 Uhr. Leider können wir aus Kapazitätsgründen keine Spenden am Wochenende annehmen. Sollten Sie andere als die hier aufgeführten Gegenstände spenden wollen, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, dann können wir Ihnen Feedback geben, ob wir die Spende im Tierheim einsetzen können.

Ehrenamtliche Hilfe bei der Versorgung der Tiere

In unserem Tierheim werden unsere Schützlinge überwiegend durch ehrenamtliche Helfer versorgt.
Dies geschieht in zwei Schichten, morgens von 8 bis 10 Uhr und nachmittags von 17 - 19 Uhr. Gassigeher kommen um 13 Uhr.
Zu den Aufgaben der Hundehelfer gehören das Reinigen der Hunderäume, Gassigehen, Füttern, Spielen und Kuscheln. Die "reinen" Gassigeher kommen um 13 Uhr, um mit den Hunden spazieren zu gehen. Im Katzenhaus werden die Katzen und Kleintiere versorgt. Zu den Aufgaben gehören das Reinigen der Räume, Kleintierkäfige und Katzenklos, Füttern, Spielen und Schmusen.
Aus versicherungstechnischen Gründen müssen unsere ehrenamtlichen Helfer alle volljährig sein. Wir bitten auch um Verständnis dafür, dass wir Erfahrung mit Hunden bzw. Katzen voraussetzen.
Wenn Sie daran Interesse haben, bei den Hunden zu helfen, dann schreiben Sie bitte eine Email an Beate Günther
b.guenther@tierschutz-kelkheim.de, wenn Sie bei den Katzen helfen möchten, dann bitte Kontakt aufnehmen mit Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de.

Ehrenamtliche Hilfe bei Technik und Instandhaltung

Unser engagiertes Technikteam kümmert sich um alle Aspekte, die im laufenden Betrieb eines Tierheims anfallen. Von kleinen Reparaturen bis hin zu großen Projekten zur Verschönerung der Außenanlagen und Ausläufe der Tiere – wir sind verantwortlich für die Instandhaltung und Pflege der gesamten Liegenschaft. Wenn Sie uns ehrenamtlich unterstützen möchten, sind Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, gemeinsam Gutes für die Tiere zu bewirken. Ihr Ansprechpartner für Fragen, Koordination und Priorisierung ist Erwin Herbert, unser 1. Vorsitzender e.herbert@tierschutz-kelkheim.de .

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei allen tierlieben Menschen, die immer wieder an unsere Tiere denken und uns mit Geld oder Zeit unterstützen!