Unsere Hunde

Wenn Sie sich für einen Hund interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an unsere Tierheimleiterin Nadine Bahr n.bahr@tierschutz-kelkheim.de

Gerry (reserviert)
Rasse: Französische Bulldogge (blue line)
Geburtsdatum: Dezember 2023
Sonstiges: recht lange Schnauze ohne Allergien, frei atmend
Der kleine Gerry ist ein wunderschöner Frenchi, der aus persönlichen Gründen im Tierheim abgegeben wurde. Er ist verträglich mit anderen Hunden und offen zu allen Menschen und Kindern.
Mehr Infos zu Gerry finden Sie hier.

Henri und Hörbi (reserviert)
Rasse: Mutter französische Bulldogge, Vater unbekannt
Geburtsdatum: 17. Mai 2024
Größe: vermutlich bleiben die Hunde relativ klein
Die Brüder Henri (größerer weißer Fleck an der Schnauze) und Hörbi suchen ihr eigenes, liebevolles Zuhause. Wir würden uns freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten, aber die Hunde können auch einzeln vermittelt werden. Der Auszug aus dem Tierheim soll aber auf alle Fälle für beide Welpen gleichzeitig erfolgen. Das Einmaleins der Hunde müssen die Kleinen selbstverständlich noch lernen. Sie sind aber schon sehr liebevoll, verspielt und ohne jede Scheu.
Mehr Infos zu Henri und Hörbi finden Sie hier.

Balu (reserviert)
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: 3 Jahre
Balu ist ein zuckersüßer "Frenchie", der Kinder sehr liebt. Er fährt gerne Bus und Zug, kann auch alleine bleiben und liebt es zu baden. Balu ist leinenführig und beherrscht Grundkommandos.
Mehr zu Balu finden Sie hier.

Odie (reserviert)
Rasse: Schensi-Mix
Alter: 9 Jahre
Größe: mittel
Die liebe Odie wurde aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben und leidet sehr unter der Situation. Deshalb suchen wir dringend ein neues Zuhause für sie. Odie ist eine liebevolle, treue Hündin, die gerne bei ihren Menschen sein möchte.
Mehr zu Odie finden Sie hier.

Bruno
Rasse: vermutlich Briard-Mischling
Geburtsdatum: 1/2023
Der bildschöne, große Schmusebär, der wahrscheinlich ein Briard-Mischling ist, wünscht sich eine Familie mit viel Liebe und Zeit. Er möchte jedem gefallen und ist verträglich mit Artgenossen.
Mehr zu Bruno finden Sie hier.

Harvey
Rasse: Dobermann
Alter: ca. 8 Jahre
Harvey ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, der Menschen einfach gerne hat. Er geht gut Gassi, ist leinenführig und kennt Grundkommandos. Mit Hündinnen verträgt sich Harvey gut, bei Rüden entscheidet die individuelle Sympathie. Harvey hat keine Probleme mit dem Autofahren und ist natürlich stubenrein.
Mehr Infos zu Harvey finden Sie hier.

Zottel
Geburtsdatum: 04/2022
Größe: groß
Zottel ist eine liebe Hündin, die gerne mit den Menschen ihres Vertrauens schmust. Obwohl sie (noch) etwas ängstlich ist, ist sie ein sehr zugänglicher Hund. Beim Gassigehen erschreckt sie sich noch manchmal bei plötzlichen Geräuschen. Zottel ist leinenführig und lernfähig.
Weitere Infos zu Zottel finden Sie hier.

Sina
Rasse: Landseer-Mix
Geburtsdatum: 2018
Größe: groß
Sina ist eine schöne Hündin, die noch nicht viel kannte, als sie zu uns ins Tierheim kam. Mittlerweile ist sie leinenführig und kennt gängige Grundkommandos. Sina ist eine sanftmütige, eher unsichere Hündin. Vom Charakter her ist sie wirklich sehr lieb, manchmal kann sie auch ein bisschen trottelig sein. Wenn sie zu Menschen Vertrauen gefasst hat, dann ist sie kuschelig und verschmust.
Weitere Infos zu Sina finden Sie hier.

Meggie (reserviert)
Geburtsdatum: 2015
Größe: mittel, 25 kg
Meggies Frauchen ist plötzlich verstorben und nun wartet die süße Hündin bei uns im Tierheim auf eine neue Familie. Aufgrund der für sie neuen Situation ist Meggie noch etwas durcheinander, aber es ist klar, dass Meggie, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, eine tolle Begleiterin sein wird. Meggie kommt mit anderen Hunden gut klar, möchte aber gerne Einzelhund werden.
Mehr zu Meggie finden Sie hier.

Bella
Rasse: Hütehund-Mix
Geburtsdatum: 2015
Größe: mittelgroß
Bella muss leider abgegeben werden, da ihr Frauchen schwer erkrankt ist. Bella ist eine recht pflegeleichte Hündin, sie ist leinenführig, beherrscht alle Grundkommandos, bleibt gut alleine und fährt gerne Auto. Grundsätzlich ist sie eher zurückhaltend, andere Hunde braucht sie nicht unbedingt.
Mehr zu Bella finden Sie hier.

Bashar (reserviert)
Rasse: Windhund
Geburtsdatum: 2021
Der bildschöne Windhund-Rüde sucht sein neues Zuhause. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden, kinderlieb und läuft gut an der Leine.
Mehr zu Bashar finden Sie hier.

Rasse: Alabai
Geburtsdatum: 2012
Der große sanfte Riese Paul ist ein ca. 11 Jahre alter Alabai.
Paul ist ein sehr selbstsicherer Hund mit ausgeglichenem Wesen, der seine Entscheidungen selbständig trifft.
Mehr zu Paul finden Sie hier.