Unsere Hunde

Wenn Sie sich für einen Hund interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an unsere Tierheimleiterin Nadine Bahr n.bahr@tierschutz-kelkheim.de

Jackie
Rasse: Dackelmix
Geburtsdatum: 2021
Der arme Jackie kam ins Tierheim, nachdem sein geliebtes Herrchen verstorben ist. Natürlich leidet er unter der Situation. Der kleine Bub geht sehr gerne spazieren und kennt Grundkommandos. Wenn er eine Person in sein Herz geschlossen hat, dann zeigt er sich treu und liebevoll.
Mehr Infos zu Jackie finden Sie hier.

Eltje
Geburtsdatum: 2021
Die mittelgroße Eltje ist eine richtige Traumhündin. Sie ist sehr liebevoll und verschmust. Menschen findet sie ganz toll und auch andere Hunde mag sie gerne. Aus unserer Sicht wäre sie deshalb ein idealer Familienhund, eignet sich aber auch als  Zweithund.
Mehr Infos zu Eltje finden Sie hier.

Bony
Rasse: Terrier-Mix
Geburtsdatum: 2017
Bony wurde dem Tierheim in einem sehr verwahrlosten Zustand übergeben. Mittlerweile waren wir beim Tierarzt und der Kleine wurde geschoren. Er ist ein aufgeweckter Bub, der sich mit Hündinnen gut versteht und sich sehr an seinen Menschen orientiert.
Mehr Infos zu Bony finden Sie hier.

Arno
Rasse: Pyrenäen-Berghund
Geburtsdatum: 9/2023
Arno ist ein großer, sanfter Jungspund, der bisher wenig kennenlernen durfte. Im Tierheim zeigt er sich als sehr aufgeschlossener, extrem freundlicher Rüde. Er ist den Umgang mit Kindern und Kleintieren gewohnt und mit anderen Hunden verträglich.
Mehr Infos zu Arno finden Sie hier.

Bella (schwarz)
Geburtsdatum: 3/2022
Bella ist eine liebevolle und zarte Hündin. Im Moment ist sie noch etwas schüchtern, macht aber jeden Tag Fortschritte. An der Leine laufen funktioniert schon ganz gut.
Mehr Infos zu Bella finden Sie hier.

Bella
Rasse: Hütehund-Mix
Geburtsdatum: 2015
Größe: mittelgroß
Bella muss leider abgegeben werden, da ihr Frauchen schwer erkrankt ist. Bella ist eine recht pflegeleichte Hündin, sie ist leinenführig, beherrscht alle Grundkommandos, bleibt gut alleine und fährt gerne Auto. Grundsätzlich ist sie eher zurückhaltend, andere Hunde braucht sie nicht unbedingt.
Mehr zu Bella finden Sie hier.

Lotte
Geburtsdatum: 9/2022
Gewicht: 14 kg
In Lotte steckt eventuell ein wenig Labrador, aber genau wissen wir es nicht. Jedenfalls ist Lotte ist eine sehr verspielte Hündin, die allerdings im Moment noch etwas zurückhaltend ist. Sie wird aber jeden Tag neugieriger und mutiger und fängt auch an, Streicheleinheiten zu genießen. Das Hunde-Einmaleins muss sie noch lernen, mit anderen Hunden versteht sie sich gut.
Mehr Infos zu Lotte finden Sie hier.

Nelly
Geburtsdatum: 8/2022
Gewicht: 15 kg
Die liebevolle Nelly ist noch ein wenig schüchtern, gewinnt aber jeden Tag mehr Vertrauen. Mittlerweile sucht sie den Kontakt zu Menschen und schmust dann ausgiebig und gerne. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und würde sich deshalb auch als Zweithund eignen. Das Hunde-Einmaleins muss Nelly noch lernen.
Mehr Infos zu Nelly finden Sie hier.

Zottel
Geburtsdatum: 04/2022
Größe: groß
Zottel ist eine liebe Hündin, die gerne mit den Menschen ihres Vertrauens schmust. Obwohl sie (noch) etwas ängstlich ist, ist sie ein sehr zugänglicher Hund. Beim Gassigehen erschreckt sie sich noch manchmal bei plötzlichen Geräuschen. Zottel ist leinenführig und lernfähig.
Weitere Infos zu Zottel finden Sie hier.

Sina
Rasse: Landseer-Mix
Geburtsdatum: 2018
Größe: groß
Sina ist eine schöne Hündin, die noch nicht viel kannte, als sie zu uns ins Tierheim kam. Mittlerweile ist sie leinenführig und kennt gängige Grundkommandos. Sina ist eine sanftmütige, eher unsichere Hündin. Vom Charakter her ist sie wirklich sehr lieb, manchmal kann sie auch ein bisschen trottelig sein. Wenn sie zu Menschen Vertrauen gefasst hat, dann ist sie kuschelig und verschmust.
Weitere Infos zu Sina finden Sie hier.

Rasse: Alabai
Geburtsdatum: 2012
Der große sanfte Riese Paul ist ein ca. 11 Jahre alter Alabai.
Paul ist ein sehr selbstsicherer Hund mit ausgeglichenem Wesen, der seine Entscheidungen selbständig trifft.
Mehr zu Paul finden Sie hier.