Tierschutzverein Kelkheim e.V.
Wo Tiere ein Zuhause finden

Externe Vermittlungen

Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, die nicht unser Tierheim vermittelt, sondern Partnertierheime und Privatpersonen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zu den vorgestellten Tieren unter Umständlen keine weiteren Angaben machen können.
Für die hier veröffentlichten Inhalte und Bilder übernehmen wir keine inhaltliche Verantwortung.
Bitte wenden Sie sich direkt an die jeweils im Beitrag genannten Kontakte.

Klusek
Geboren: ca 2022
Geschlecht: männlich/kastriert
Aufenthaltsort: 63450 Hanau
Klusek durfte im Februar von Polen auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen. Bis dahin hatte er nicht viel Gutes erlebt und wurde wegen Vernachlässigung beschlagnahmt. Klusek ist ein sehr lieber, fröhlicher, verschmuster und begeisterungsfähiger junger Kerl. Er hat eine hohe Toleranzschwelle und lässt geduldig alles über sich ergehen (Geschirr anpassen, Frisieren, Hochheben, Tragen etc.). Auch als wunderbar ruhiger Arbeitskollege im Home Office oder höflicher Begleiter im Restaurant hat Klusek sich schon bewährt.
Mehr zu Klusek finden Sie hier.
(Eingestellt 22.4.2024)

Spotty
Rasse: Aussie
Alter: 2,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Spotty ist fast drei Jahre alt und sucht Menschen, die Lust und Geduld haben, mit ihm viel Zeit zu verbringen. Spotty is ein grundsätzlich freundlicher Hund, der im Haus recht entspannt ist. Auch Alleinbleiben hat er gelernt. Nach einem anstrengenden Tag liebt er es zu kuscheln.
Mehr zu Spotty hier.
(Eingestellt am 2.4.2024)

Jelly
Rasse: Mastiff
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 5 Jahre
Gewicht: 60-70 kg
Jelly muss abgegeben werden, da sein Mensch wegen Schichtdienst nicht mehr genug Zeit für ihn hat. Jelly mag lange Spaziergänge und kuschelt gerne. Er ist relativ ruhig aber auch manchmal verspielt. Mit den meisten anderen Hunden scheint er sich zu vertragen, Kindern gegenüber ist er friedlich.
Wenn Sie sich für Jelly interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an unsere Tierheimleiterin Nadine Bahr n.bahr@tierschutz-kelkheim.de.
(Eingestellt am 7.2.2024)

Luzy
Rasse: Kuvasz, reinrassig
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Geboren: 2019
Gewicht: 55 kg
Die stattliche, grosse Hündin ist lieb, leinenführig und mit den meisten Hunden verträglich. Ideal wäre ein Hof, denn sie lebte die meiste Zeit draußen zum aufpassen. Sie liebt es gekrault zu werden und genießt es in vollen Zügen.
Mehr zu Luzy hier.
(Eingestellt am 5.2.2024)

Hailey
Hallo, ich bin 2021 als Welpe zu meiner jetzigen Familie gekommen. Meine genaue Rasse ist nicht zu 100% bekannt (Mischling).
Ich war bis vor einem Jahr sehr pflegeleicht und habe mich mit anderen Artgenossen auch sehr gut verstanden. Katzen mochte ich noch nie.

Mehr zu Hailey hier.
(Eingestellt Jan. 2024)

Tede
Tede ist eine ältere Podencomixhündin (ca 12 Jahre alt) und sucht dringend ein Zuhause, da ihr Frauchen leider verstorben ist. Tede lahmt etwas mit dem rechten Hinterlauf aufgrund einer alten Verletzung, außerdem hat sie eine schwache Blase, weshalb sie täglich eine Tablette bekommt. Sie geht aber noch sehr gerne Gassi, im Haus ist sie super lieb und ruhig. Bis jetzt hat sie mit einem Rüden und einer Hündin problemlos zusammen gelebt. Tede ist wunderbar, zum Teil kann sie richtig lustig und ausgelassen sein. Sie sollte nicht in einen Haushalt mit Kindern und sucht Menschen mit großem Herz und Hundeerfahrung. Tede lebt in der Nähe von Frankfurt.
Nähere Infos über Tede gibt es gerne bei Tina Karsten 0176/ 84124303
(Eingestellt am 03.12.2023)

Odin und Lotte
Katze Lotte 6 Jahre sucht gemeinsam mit ihrem Freund Main Coon Kater Odin ein neues liebevolles Zuhause. Die schöne EKH Katze mag außer ihrem Odin keine anderen Katzen. Odin ist 11 Jahre alt, liebevoll, verschmust und immer hungrig.
Die Katzen sind nicht im Tierheim, sondern wohnen noch bei ihrem Besitzer.

Beide Katzen sind kastriert und reine Wohnungskatzen.
Wenn Sie sich für Odin und Lotte interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an unsere Tierheimleiterin Nadine Bahr n.bahr@tierschutz-kelkheim.de.