Tierschutzverein Kelkheim e.V.
Weil unsere Tiere ein Zuhause verdienen

Willkommen auf der Webseite des Tierschutzvereins Kelkheim e.V.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

Unsere Aufgabe

Der Tierschutzverein Kelkheim e.V. ist verantwortlich für das Tierheim in Kelkheim, in dem jedes Jahr circa 150 bis 200 Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel liebevoll versorgt werden. Wir kümmern uns um Fundtiere aus den Gemeinden Kelkheim, Liederbach und Eppstein und erhalten deshalb Zuschüsse von diesen Gemeinden. Diese decken aber nur etwa 25% unserer Kosten, der Rest muss durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Deshalb sind wir auf die Unterstützung von tierlieben Menschen angewiesen. Wir und unsere Tiere sind dankbar für jede Spende!

Unsere Amazon-Wunschliste

Wir aktualisieren unsere Amazon-Wunschliste regelmäßig und freuen uns sehr, wenn Sie uns durch eine Bestellung unterstützen.

Zur Amazon-Wunschliste

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus dem Tierheim

Zu den News

Jedes Katzenleben zählt - Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes

Millionen deutsche Straßenkatzen kämpfen jeden Tag um ihr Überleben, während das bundesweite Problem auf politischer Ebene und in den Medien vernachlässigt wurde. Daher startete der Deutsche Tierschutzbund letztes Jahr im August die Kampagne „Jedes Katzenleben zählt“. Es konnten bereits erste Erfolge erzielt werden, zum Beispiel ein großes mediales Echo, erhöhte Präsenz des Themas Straßenkatzen und Kastration auf Social-Media, das Ankommen des Themas in der Politik.
Wenn Sie die Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes unterstützen möchten, dann informieren Sie sich bitte unter www.jetzt-katzen-helfen.de.

GESUCHT!

Am 6. März ist die Hündin Banja aus dem Tierheim verschwunden. Sichtungen bitte unbedingt melden an info@tierschutz-kelkheim.de oder per Telefon. Bitte keine Einfangversuche, da Banja ein Angsthund ist. Banja ist ein hell gestromter Bardino mit Stummelrute. Sie trägt einen Transponder.

Unsere Hunde

Hier geht es zu den Hunden, die ein neues Zuhause suchen.

Unsere Katzen

Hier geht es zu den Katzen, die ein neues Zuhause suchen.

Unsere Kleintiere

Hier geht es zu den Vögeln, Kaninchen, Meerschweinchen und mehr