Ehrenamtlich im Tierheim helfen

Sind Sie tierlieb und auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Tierheim Kelkheim. Wir suchen immer nach engagierten Helfern, um uns weiter zu verstärken.

In unserem Tierheim werden unsere Schützlinge überwiegend durch ehrenamtliche Helfer versorgt. Dies geschieht in zwei Schichten, morgens von 8 bis 10 Uhr und nachmittags von 17 - 19 Uhr. Gassigeher kommen um 13 Uhr.

Hunde

Zu den Aufgaben der Hundehelfer gehören das Reinigen der Hunderäume, Gassigehen, Füttern, Spielen und Kuscheln. Die "reinen" Gassigeher kommen um 13 Uhr, um mit den Hunden spazieren zu gehen. Wenn Sie daran Interesse haben, bei den Hunden zu helfen, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an Beate Günther b.guenther@tierschutz-kelkheim.de. Wir bitten um Verständnis, dass wir Erfahrung mit Hunden voraussetzen.

Katzen und Kleintiere

Im Katzenhaus werden die Katzen und Kleintiere versorgt. Zu den Aufgaben gehören das Reinigen der Räume, Kleintierkäfige und Katzenklos, Füttern, Spielen und Schmusen. Wenn Sie bei den Katzen helfen möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de. Wir bitten um Verständnis, dass wir Erfahrung mit Katzen voraussetzen.

Technik und Instandhaltung

Unser engagiertes Technikteam kümmert sich um alle Aspekte, die im laufenden Betrieb eines Tierheims anfallen. Von kleinen Reparaturen bis hin zu großen Projekten zur Verschönerung der Außenanlagen und Ausläufe der Tiere – wir sind verantwortlich für die Instandhaltung und Pflege der gesamten Liegenschaft. Wenn Sie uns ehrenamtlich unterstützen möchten, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren 1. Vorsitzenden Erwin Herbert e.herbert@tierschutz-kelkheim.de .

Aus versicherungstechnischen Gründen müssen unsere ehrenamtlichen Helfer alle volljährig sein.