Wo Tiere ein Zuhause finden

Unsere Katzen

Hier zeigen wir Ihnen die Katzen, die zur Zeit bei uns auf ein neues Zuhause warten. Wenn Sie sich für eine Katze interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de.

Puma (reserviert), Minnie (reserviert), Jara (reserviert), Carlos (reserviert) und Miro
Geburtsdatum: Puma ca. 3/2023, Kitten 9/2024
Puma kam mit ihren kleinen Kitten zu uns ins Tierheim, da sie nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben konnte. Puma ist noch ein bisschen zurückhaltend, freut sich aber über Streicheleinheiten, wenn sie sich sicher fühlt. Pumas Kitten Minnie (schwarz), Jara (schwarz-weiß), Carlos (schwarz) und Miro (schwarz mit weißem Lätzchen) stehen ab Mitte Dezember zur Vermittlung.
Mehr Infos zu Puma und den Kitten finden Sie hier.

Sputnik
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 2022
Sonstiges: geimpft, gechipt, entwurmt, FelV/FIV negativ
Sputnik wurde ausgesetzt und kam so zu uns ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte wissen wir deshalb nichts. Er ist ein vorsichtiger Kater, der noch lernen muss, dem Menschen wieder komplett zu vertrauen. Er sucht den Kontakt und möchte gestreichelt werden, wirkt dann aber zum Teil unsicher und beißt dann leider manchmal zu. Das meint er nicht böse und dieses Verhalten wird er bei einem vertrauensvollen Verhältnis zu seinen Menschen sicher ablegen. Mehr zu Sputnik finden Sie hier.

Lilly (reserviert) und Kitten Wilson, Pauli, Elmo
Geschlecht: Lilly weiblich, Kitten männlich
Geburtsdatum: Lilly ca. 3/2023, Kitten 8/2024
Sonstiges: geimpft, gechipt
Lilly kam nach einer Fangaktion ins Tierheim und hat Anfang August im Tierheim Nachwuchs bekommen. Lilly kümmert sich ganz liebevoll und bezaubernd um ihre Kitten und allen geht es prächtig. Lilly ist eine besonders menschenbezogene und kontaktfreudige Katze. Ihre Kitten sind zutraulich und verspielt.
Mehr Infos zu Lilly und ihren Kitten finden Sie hier.

Akido
Rasse: Bengal
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 4/2019
Sonstiges: geimpft, gechipt
Akido ist ein Bengalkater, der aus familiären Gründen ins Tierheim abgegeben wurde. Dieser Umstand ist ihm sehr schwer gefallen und auch heute ist er noch ein sehr zurückhaltender, sehr vorsichtiger Kater, dem es schwer fällt, dem Menschen zu vertrauen. Mit viel Empathie und Sorgfalt kann dies aber gelingen.
Weitere Infos zu Akido finden Sie hier.

Leoni
Rasse: Siam-Mix
Geburtsdatum: 3/2023
Leonie wurde abgegeben, weil sich ihre Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnten. Sie ist eine freundliche Katze, die noch ein bisschen Zeit braucht, um sich zu öffnen. Dies ist aber vermutlich erst der kurzen Zeit im Tierheim geschuldet und der damit verbundenen neuen Umgebung. Wenn sie ihre Menschen kennt, kommt sie auf sie zu und genießt die Streicheleinheiten.
Mehr Infos zu Leonie finden Sie hier.

Amie und Chico
Geschlecht: Amie weiblich, kastriert, Chico männlich, kastriert
Geburtsdatum: Amie 2014, Chico 2008
Amie und Chico sind zurzeit auf einer Pflegestelle untergebracht, da sie viel Betreuung benötigen.
Amie ist eine sehr sensible Katze, die stark auf ihr Umfeld reagiert. Sie ist gerne nachts aktiv und sucht tagsüber Ruhe. Stress schlägt Amie auf den Magen. Chico ist altersbedingt ein langsamer Zeitgenosse, der den Tag nutzt, um seine Gegend zu erkunden. Gerne verfolgt er seine Menschen während des Tages.  Aufgrund eines Herzproblems braucht er regelmässig Tabletten und auch seine Arthrose muss behandelt werden.
Mehr Infos zu Amie und Chico finden Sie hier.

Rosalie (reserviert)
Geburtsdatum: circa 2023
Sonstiges: geimpft
Rosalie wurde gemeinsam mit ihren Kitten ausgesetzt. Glücklicherweise wurde sie gefunden und kam so zu uns ins Tierheim. Sie ist eine bezaubernde Katzenmama, die sich ganz entzückend um ihre Kitten (geboren Mitte Juli 24) kümmert und diese umsorgt. Sie ist eine offene, verschmuste Katze, die sich über jegliche menschliche Zuwendung freut und diese genießt. Sie versteht sich mit anderen Katzen und zeigt sich diesen freundlich gegenüber.
Mehr Infos zu Rosalie finden Sie hier.