Tyson

Rasse: Staffordshire (reinrassig)
Ort: Bad Soden
Liebe Hundeliebhaber, aufgrund von leider nicht vorhersehbaren beruflichen und privaten Veränderungen suchen wir ein neues, liebevolles zu Hause für Tyson. Tyson ist 2 Jahre und kam als Welpe zu uns. Er ist ein sehr liebenswerter, geduldiger, interessierter und aufgeweckter Hund: bewegungsfreudig und lernwillig, mit Kindern aufgewachsen und verträglich mit anderen Hunden. Er ist sehr neugierig und für jeden Spaß zu haben, fährt liebend gern Auto und sitzt auch mal im Fahrradanhänger.
Tyson ist stubenrein, hört auf die Grundkommandos und kann auch alleine zu Hause bleiben. Tyson ist ruhig und offen gegenüber Fremden. Er hat sehr viel Spaß an Such- und Intelligenzspielen, ist gerne im/am Wasser oder trägt Stöcke spazieren. Katzen mag er nicht und vor Situationen, die neu sind, ist er eher ängstlich. Hier reagiert er abwartend-vorsichtig.
Den Wesenstest hat Tyson im September 2023 absolviert und sehr gut bestanden. Er ist gechipt und geimpft.
Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Anfragen erbitten von hundeerfahrenen Menschen, die viel Zeit, Liebe und Geduld im Umgang mit Tyson aufbringen, möglichst ländlich wohnen und einen Garten haben. Tyson liebt Kinder und ist den Garten sowie viel Auslauf gewohnt.
Anfragen laufen über das Tierheim, wenn Sie sich also für Tyson interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an unsere Tierheimleiterin Nadine Bahr n.bahr@tierschutz-kelkheim.de.