Puma (reserviert), Minnie (reserviert), Jara (reserviert), Carlos (reserviert) und Miro

Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geburtsdatum: Puma ca. 3/2023, Kitten 9/2024
Puma kam mit ihren kleinen Kitten zu uns ins Tierheim, da sie nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben konnte. Langsam haben sich alle eingelebt und werden liebevoll aufgepäppelt. Puma ist noch ein bisschen zurückhaltend und benötigt etwas Zeit und einen ruhigen Umgang, um sich dem Menschen zu öffnen. Wenn sie sich sicher fühlt, genießt sie den Kontakt und freut sich über Streicheleinheiten. Dann geht sie auch auf den Menschen zu. Sie kümmert sich ganz herzlich um ihre Kitten, die ihre Pflege auch noch gut zwei Monate benötigen. Erst dann (circa Mitte Dezember) ist auch Puma bereit zum Auszug, da ihre Kitten dann ohne sie zurechtkommen. Ebenfalls erfolgt dann erst die Kastration, bevor sie vermittelt werden kann.
Puma wünscht sich ein ruhiges Zuhause, indem sie genug Zeit zum Ankommen bekommt. Gerne mit gesichertem Balkon, oder nach dem Einleben, mit sicherem Freigang.
Pumas Kitten Minnie (schwarz), Jara (schwarz-weiß), Carlos (schwarz) und Miro (schwarz mit weißem Lätzchen) stehen ab Mitte Dezember zur Vermittlung. Noch sind sie sehr zart und müssen noch ordentlich futtern. Aber sie sind altersgerecht aktiv und lieben das Spielen und Toben und natürlich ihre Mama.
Wenn Sie sich für Puma oder ihre Kitten interessieren, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de.