Wo Tiere ein Zuhause finden

Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 2022
Sonstiges: geimpft,  gechipt,  entwurmt,  FelV/FIV negativ
Sputnik wurde ausgesetzt und kam so zu uns ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte wissen wir deshalb nichts. Er ist ein vorsichtiger Kater, der noch lernen muss, dem Menschen wieder komplett zu vertrauen. Er sucht den Kontakt und möchte gestreichelt werden, wirkt dann aber zum Teil unsicher und beißt dann leider manchmal zu. Das meint er nicht böse und dieses Verhalten wird er bei einem vertrauensvollen Verhältnis zu seinen Menschen sicher ablegen.
Gerne ist er dennoch in der Nähe der Menschen und genießt die Zeit,  wenn er mit durch das Katzenhaus spazieren kann. Er ist gerne in seinem Auslauf und genießt die Sonne. Ebenfalls liebt er es mit der Katzenangel zu spielen. Wir wünschen uns für unseren Sputnik ein Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen, wenn Kinder, dann größere,  die ihm die Zeit geben,  die er braucht,  um sich in Ruhe einzuleben und anzukommen. Er möchte gern sicheren Freigang, um sich auszutoben. Wer verliebt sich in unseren Sputnik?
Wenn Sie sich für Sputnik interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de.